[php] PDF-Problem

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Tue, 25 Apr 2000 14:28:16 +0200

Daniel Steinhüser [FUP INTERAKTIV] wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe da ein kleines Problem mit der Funktion
> PDF_stringwidth; Ich bekomme als Ergebnis immer
> 0?!
>
> $fp = fopen("datei.pdf", "w");
> $pdf = PDF_open($fp);
> PDF_set_font($pdf, "Futura-Book", 10, winansi);
> $breite=PDF_stringwidth($pdf, "Hallo");
> echo $breite;
>
> Mache ich etwas falsch? Bin für jeden Tip dankbar!

habe leider kein Testsystem mit aktiver PDFlib,
kann mir aber folgende Probleme vorstellen:

- PDF_set_font() liefert keinen Status zurück,
  d.h. die Angabe eines Fonts, der nicht unterstützt wird
  oder für den keine .afm-Datei gefunden wurde, können
  nicht abgefangen werden

- das Manual sagt:
  Note: This function has to be called after PDF_begin_page()
  in order to create a valid pdf document

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive