[php] Vestrichene Zeit ermitteln

Franz Graf fg_(at)_FutureByte.net
Tue, 25 Apr 2000 14:58:01 +0200

> Nun zu meiner Frage. Ich habe einen Datumsstring im Format "YYYY-MM-DD
> HH:MM:SS", wie komme ich nun an die verstrichene Zeit seit diesem
> Zeitpunkt im Format "HH:MM:SS"?

Pauschal würde ich sagen, Dass du mit explode() Deinen String
zerlegen, daraus mittels mktime() einen Timestamp erzeugen und
vom jetzigen Timestamp ( time() ) abziehen musst. Dann kannst
von den resultierenden Sekunden wieder zurückrechnen auf
HH:MM:SS

Solltest Du das Datum aus einer MySQL-DB ziehen, kannst das
gleich alles von MySQL intern regeln lassen.

Franz
--
http://www.Locked.de
[Franz Graf      - Webdesign                ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive