[php] erzeugen eines alphanumerischen Codes

[php] erzeugen eines alphanumerischen Codes

Franz Graf fg_(at)_FutureByte.net
Tue, 25 Apr 2000 15:03:24 +0200

> Ich suche ein Algorithmus, wie ich eine zufälligen
> alphanumerischen Code erzeugen und in der Datenbank abspeichern
> kann. Der Code sollte 8-10 Stellen haben und eben alphanumerisch.
> Wenn möglich sollte die Gesamtzahl der stellen (wie gesagt zwischen
> 8 und 10 Stelllen) auch zufällig sein.
> Das Abspeichern in der DB ist einfach und bedarf auch keiner Erklärung,
> aber das Erzeugen des Codes.

http://infosoc.uni-koeln.de/pipermail/php/1999-June/002201.html
sollte Dir weiterhelfen

Franz
Ps: deine Signatur is schon ein bisschen lang, oder?
--
http://www.Locked.de
[Franz Graf      - Webdesign                ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive