[php] Dateiname eines Attachments in Mails

[php] Dateiname eines Attachments in Mails

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Tue, 25 Apr 2000 18:48:20 +0200

Oliver Schlag wrote:

> Hy zusammen,
>
> ich weis es gibt schon einige WEB-Mail Interfaces, welche in PHP3
> geschrieben sind, aber ich schreibe mein eigenes, dann lerne ich noch
> ein bischen was in PHP3 und weis wo ich bei Problemen anzupacken habe.
>
> Also hier mein Problem. Wenn jemand eine Mail mit einem Attachment
> verschickt, wie bekomme ich dann den Dateinamen des Attachments heraus ?

imap_fetchstructure() liefert so ziemlich alles, was man sich an
MIME-Informationen wünschen kann

Dateinamen finden sich jeweils im Content-Disposition: Header
dessen Informationen werden jeweils im dparameters[] Array des
Ergebnis-Objektes abgelegt

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive