[php] OT:Problem mit sendmail bei PHP-Newsletter

[php] OT:Problem mit sendmail bei PHP-Newsletter

Mirko Fenrich php_(at)_deutsche-server.de
Tue, 25 Apr 2000 22:19:08 +0200

Hallo,

nachdem ich einen Newsletter programmiert habe, stoße ich auf ein Problem
beim Versenden der Mails.

Ich lese immer 50 Mailadressen aus einer Datenbank ein und gebe diese mit
mail() per Bcc: an sendmail weiter. Wenn nun 2 Mailadressen, welche von der
selben Domain stammen (user1_(at)_domain.de und user2_(at)_domain.de), ensteht dummer
Weise der Effekt, daß nur user1_(at)_domain aber nicht user2_(at)_domain.de das Mail
erhält. Alle anderen Mailadressen im Bcc: erhalten auch das Mail.
Also nur bei Mailadressen von einer Domain klappt es nicht. Ich habe das bei
mehreren Domain (liegen bei unterschiedlichen Providern) getestet, es kommt
immer nur bei user1_(at)_ ein Mail an.

Ich denke das das irgendwie an sendmail liegt. Was ich aber so im Netz
gefunden habe, hat mich nicht weiter gebracht.
Ich bin inzwischen über jeden Tip dankbar.

Gruß Mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive