[php] AW: [php] Surf-Geschwindigkeit des Benutzers

[php] AW: [php] Surf-Geschwindigkeit des Benutzers

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 26 Apr 2000 10:28:45 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Schwab Bernhard Konrad[SMTP:schwab_(at)_interkon.de]

> Theortisch muesste es doch funktionieren wenn ich einen ping auf die IP
> (wenn ich se auslesen kann) auf den Client sende dort den Ruecklauf messe
> und das dann hochrechne......

Nein. Mit ping misst du die Laufzeit eines Datenpaketes von
dir zum Ziel und zurück.
Diese ist aber nicht aussagekräftig bei der Frage, mit welcher
Geschwindigkeit max. Daten transportiert werden könnnen.

Abgesehn davon zeigt das z.B. IE oder NS sowiso an, wenn die
Dateigröße beim Ausliefern vom Server feststeht ;-)

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive