[php] imagegif?

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 26 Apr 2000 11:56:18 +0200

montjoshua wrote:

> Hello php,
>
>  bei der erzeugung von grafiken stosse ich immer wieder an das gleiche
>  problem. ich möchte gern ein eine image/jpg erzeugen.
>  aber mit imagegif kann ich ja nur eine image/gif erzeugen.
>  wie lautet die richtige funktion um ein image/jpg zu erzeugen?

imagejpeg(), allerdings nur, wenn deine gd-lib und dein PHP mit
jpeg-Unterstützung kompiliert wurden

für nicht unterstützte Formate werden die entsprechenden
Funktionen leider gar nicht erst erzeugt
besser wäre wohl eine entsprechende Fehlermeldung
"image format xxx not supported in this installation"
statt einfach nur "function unknown"
werde das dem gd-Maintainer vorschlagen

phpinfo() verrät dir, welche Bildformate die image-Funktionen
unterstützen

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive