[php] phplib on win95 u. Apache

Joerg-Peter Schraepler joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de
Wed, 26 Apr 2000 14:35:01 +0200

Liebe PhP'ler,

ich komme leider mit dem folgenden Problem nicht zurecht:

Ich habe auf meinem UNI-Rechner leider Win95 vorinstalliert und fahre
Apache und PHP3 als CGI. PHP3 sowie Apache sind binary-Versionen aus dem
Netz. Die Installation von PHPLIB (nach Anleitung) funktioniert nun
leider nicht korrekt, ich erhalte nach dem Aufruf der Testseiten
staendig die Meldung:

Warning: Cannot add more header information - the header was already
sent (header information may be added only before any output is
generated from the script - check for text or whitespace outside PHP
tags, or calls to functions that output text) in session.inc on line 395

Warning: Oops, php3_SetCookie called after header has been sent in
session.inc on line 120

Warning: Cannot add more header information - the header was already
sent (header information may be added only before any output is
generated from the script - check for text or whitespace outside PHP
tags, or calls to functions that output text) in session.inc on line 404

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist die Binaer-version nicht
fuer PHPLIB geeignet, so wird der Inhalt der Variablen $PHP_SELF mit
"/cgi-bin/php.exe/test.php3" angezeigt, was in einer Doku von Kristian
Koehntopp ein Zeichen davon ist, dass der Interpreter nicht mit
"--force-cgi-redirect" uebersetzt worden ist und PHPLIB dann nicht
richtig funktioniert.

Meine LINUX-Version zuhause laeuft ohne Probleme!!

Weiss jemand Abhilfe?

Liebe Gruesse
Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive