[php] Zeilenweise lesen !

Axel Tietje a.tietje_(at)_flynet.de
Thu, 27 Apr 2000 09:38:44 +0100

> jetzt meine frage : wie kann ich es realisieren nachdem ich die datei in
> ein string geladen habe zeilenweise durcharbeite ???
> oder gibt es einen befehl der die datei zeilenweise laden kann ??

Hi,

http://www.php.net/manual/function.file.html

Damit hast Du die Datei in einem Array und kannst dieses abarbeiten. Aber nur, wenn Deine Datei nicht zu groß ist und noch gut in's RAM passt ;)

Ansonsten:

http://www.php.net/manual/function.fgets.html

Damit kannst Du eine Datei zeilenweise einlesen.

BTW: Ist es eigentlich Aufgabe derjenigen Mitglieder dieser ML, die das Manual gelesen haben, es denjenigen auszugsweise vorzulesen, die es nicht gelesen haben?

Gruß, Axel.
--
FLYnet - FLYer Kommunikationsgesellschaft mbH
Weender Landstr. 46           37073 Göttingen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive