[php] kann php-manual nicht mit winzip =?iso-8859-1?Q?=F6ffnen?=

Markus Dobel mdobel_(at)_kawo2.rwth-aachen.de
Thu, 27 Apr 2000 10:09:25 +0200

Bernd Schulz wrote:

> habe mir das dt. manual vom php-center geladen und kann es jedoch
> nicht mit winzip(7.0) öffnen.
>
> error reading header after proceccing 0 entries
>
> habe das gleiche problem, wenn ich tar.gz archive mit fpt im
> ASCII-modus herrunterziehe, es geht nur im binary-modus.

Zwar besteht das Manual aus html-Dateien, die im Prinzip Textdateien
sind, aber da diese mit gzip komprimiert sind, ist dies eine
Binaerdatei, welche Du durch den Transfer im Textmodus zwischen
verschiedenen Plattformen zerstoerst.

Da der Server ein Unix-Server ist und dein Client eine Windowsmaschine,
werden waehrend des FTP-Transfers im Textmodus alle Vorkommen des Bytes
#10 durch die Bytefolge #13#10 ersetzt (LF zu CRLF). Dass dies bei
Binaerdateien zu deren Zerstoerung fuehrt, sollte einleuchten. :)

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive