[php] Can't connect to local MySQL ...'/tmp/mysql.sock'

[php] Can't connect to local MySQL ...'/tmp/mysql.sock'

thomas meier php_(at)_windows-free.de
Thu, 27 Apr 2000 12:13:27 +0200 (CEST)

hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. ich habe hier ein lamp-system, welches
bisher auch anstandslos lief. nur seit gestern (war die letzte woche
nicht im haus) kann ich keine php-seiten aufrufen. es erscheint immer
folgende fehlermeldung:

MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through
socket '/tmp/mysql.sock'

das problem ist nur, auf der console kann ich durchaus  mit mysql
arbeiten, der server laeuft und im /tmp liegt auch die mysql.sock. nur
wenn ich jetzt per php auf die datenbanken zugreife, bringt er mir obige
meldung ...
hat mir jemand einen rat?

danke
tschau	thomas