[php] PHP Mail....

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Thu, 27 Apr 2000 12:02:43 +0200

* Hartmut Holzgraefe wrote:
> diese Information steht nicht in der Mail selbst, sondern im SMTP
> envelope (dem elektronischen Gegenstück zum Briefumschlag)

Alternative:

if ($fp=popen("/usr/sbin/sendmail -t -f ichbins_(at)_odn.de","w")) {
  $out = "From: ichbins_(at)_odn.de\n".
         "To: schalala_(at)_test.de\n".
         "Subject: dumdidum\n\n".
         "der Text der Nachricht";
  fputs($fp,$out);
  pclose($fp);
}

Damit wird dann der Envelope auf ichbins_(at)_odn.de gesetzt. Hat
man Zugriff auf die php(3).ini, so kann man auch den sendmail_path
setzen und den Envelope-From mit angeben. Das wird aber dann bei
allen Scripten, die die php(3).ini nutzen und mail() ausführen,
genutzt. (IIRC, man korrigiere mich, falls ich falsch liege)
--
  **  Ostermotive ** Comics ** Hochwertige Akte ** Liebesgrüße **
   ** Städtebilder       und mehr bei       Landschaftsmotive **

          =======> <http://www.web-cards.de/> <=======

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive