[php] String durchsuchen

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 27 Apr 2000 12:45:05 +0200

"Sven-Oliver Stietzel, SOSdesign" wrote:
> Ich möchte die Variable $HTTP_USER_AGENT überprüfen, ob in ihr "MSIE"
> vorkommt, sprich, ob der IE verwendet wird.
>
> Wie kann ich das am besten machen?
>
> if($HTTP_USER_AGENT == "MSIE" ) ... geht nat. nicht. Gibt es auch
> irgendwelche unscharfen Vergleiche in php?
>
> Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

manual -> strings -> strstr
manual -> regular expressions

und ein reply auf eine mail der liste für eine neue frage ist keine
gute idee, das sieht dann für viele aus wie ein kommentar auf eine
antwort auf eine frage ... und geht oft unter, wenn das ursprüngliche
thema schon nicht neu war

so fand ich deine mail als fünfte hinter vier aufeinander bezug nehmende
antworten zu "PHP Mail..."

deshalb: neue thema -> neu mail, nix einfach reply drücken, soviel zeit
         muss sein

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive