[php] nochmal PHP Mysql

Amir Ir. amir-irani_(at)_usa.net
27 Apr 00 15:14:12 MET DST

Florian Petter <florian.petter_(at)_braintrust.at> wrote:
Hallo!

> SELECT * FROM Tabellenname ORDER BY message DESC;

Wieso "ORDER BY message"?
Dabei sortiert die DB nach den Feld message, und dann steht der
Datensatz zB. mit den Inhalt "A" an Erster Stelle und nicht der Datensatz
der als Letztes eingeben wurde.?!
Man sollte eher nach der ID sortieren!

Hi Florian,

jetzt taucht dieses problem auf und zwar sortiert er
die ersten 3 und ab dann kommt er wieder durcheinander.

was mach ich falsch ??

ausserdem muesste ich auch den genauen zeitpunkt angeben
als der message inserted wurde..
ich mach das zurzeit mit dem date() function.
kann man das auch mit mysql ein timestamp setzen
der das beim selecten mitausgibt ?

how does it work ?

danke

gruesse