[php] concatenation in einer INSERT Aweisung

[php] concatenation in einer INSERT Aweisung

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Thu, 27 Apr 2000 18:37:22 +0200

Hallo Ali,
er macht doch genau das, was Du ihm sagst.
>        $query .= "besucht) VALUES ('$Table', '$realname', '$email',";
>
>        for ($g=1;$g<=$Num;$g++) {
>         $Antwort = "\$Antwort";
Der Backslash "entwertet doch das $-Zeichen. $Antwort hat hier also den Wert
"$Antwort".

>         $Antwort .= $g;
Hier kommt jetzt Deine Schleifenvariable hinzu, also 1, 2, 3, das ergibt
dann "$Antwort1", ...
Ich blicke durch Deinen Code nicht so ganz durch, aber ich würde einfach mal
den Backslash da wegnehmen. Außerdem halte ich es für unklug, mit globalen
Variablen zu hantieren, daß sollte man wirklich nur machen, wenn es absolut
nicht anders geht. Des weiteren würde ich Deine Datenbankstruktur mal
überdenken, ich würde anstelle der Antworten den Primärschluessel (die
E-Mail-Adresse?) nehmen, eine extra Tabelle anlegen, in der Du die Antworten
mit dem Primärschlüssel zusammen ablegst, so daß Du pro Datensatz nur noch
eine Antwort mit dem zugehörigen Schlüssel hast.

>         $query .= "'$Antwort',";
>        }

Gruß
Stefan