[php] seltsame variabel

sandro pilch sapi2_(at)_yahoo.de
Thu, 27 Apr 2000 20:08:26 +0200

hi nochmal

ich hab was kurioses, zumindest für mich:
in meinem selbstgeschriebenen gästebuch habe
ich auch ein formularfeld für die url. der vorgabewert
ist "http://" wenn nun der benutzer dies so lässt
wird dies mit einer if schlaufe rausgenommen, dass nicht
ein "a href="http://" im gästebuch steht. so weit so gut.
wenn der benutzer aber die vorgabe http:// aus dem
formularfeld löscht steht in der variabel die domain auf
der das gästebuch läuft (www.pil.ch)
die variabel hiess anfang "url", habe sie dann umbenannt in
"urla", aber das problem blieb so. ich kann dies auch nicht mit

if (urla="www.pil.ch")
{ code wo der eintrag einfach ohne "urla" ins gästebuch
eingetragen wird
}

das if wird nie ausgefürt.

weiss jemand wieso die variabel "urla" nicht einfach leer ist?

falls jemand das eingabeformular anschauen will es ist hier;
http://www.pil.ch/gaestebuch.html

das script ist hier:
http://www.pil.ch/forumscript.txt
ist jetzt das einfache ohne die if schleifen.

thx
sandro