[php] Mustersuche in String/Array

Stephan Noller Noller_(at)_humanit.de
Fri, 28 Apr 2000 10:22:40 +0200

Daniel Zwink wrote:

> Um welche Muster geht es denn bei Dir zB ?
> Vielleicht findet man eine andere Lösung wenn Du mal schreibst, um was
> es bei Dir speziell geht ...
Gerne: Es geht um Mustersuche in Logfile-Daten. Aktuell sind es Logfiles
aus einer psychologischen Untersuchung, die mit Toolbook durchgeführt
wurde (eine Hypertext-Rezeptionsstudie). Prinzipiell soll das Verfahren
aber auch auf alle anderen Arten von Logfiles angewendet werden können.
Uns interessiert dann, ob es vergleichbare Navigationssequenzen bei
unterschiedlichen Usern bzw. Gruppen von Usern gibt.
Übrigens: das Tool funktioniert ja schon, war nur bisher zu langsam. Bin
gestern auf PHP4 umgestiegen und völlig überwältigt vom
Performancesprung (ungefähr Faktor 10 bei meinem Skript).
Werde aber auf jeden Fall Ulfs Vorschlag mal gegentesten, danke Ulf!

Stephan Noller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive