[php] Datum, Zeit Probleme

David Adler david.adler_(at)_h-tic.de
Tue, 2 May 2000 12:26:15 +0200

Hallo an alle,

ich habe ein paar Probleme mit Datum, Zeit und Random-Counts. Ich beschreibe
Euch die Probleme mal stück für stück !

1.)
Ich möchte aus 1 und 2 immer wieder eine Zufallszahl ermitteln lassen. Dies
versuchte ich mit
<?php

$count = rand(0,3);

?>

es funktioniert aber nicht wirklich. Vielleicht gebt ihr mir einen Tipp.

2.)
Ich möchte über eine IF-Schleife errechnen, ob ein eintrag in die
MySQL-Datenbank einen Tag später gemacht wurde, dazu habe ich das Feld
$datum, indem bereits formatiert das Datum steht (also z.B. 2.5.2000). Wie
mache ich das ? Mein ansatz:

<?
$datum_old = select (blalal) // - dies soll das letzte alte datum aus der db
holen
if ($datum > $datum_old) {
echo "<br><br>\n";
};
if ($datum == $datum_old) {
echo "";
};
if ($datum < $datum_old) {
echo "ups..";
};

?>

--------

Danke für die Hilfe.
Ich bitte um Personal-Reply (david.adler_(at)_h-tic.de), da ich irgendwie die
Liste nicht empfange.

MfG

David

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive