[php] Optimierung einer SQL Funktion

Axel Tietje a.tietje_(at)_flynet.de
Mon, 1 May 2000 09:59:41 +0100

Hi,

> Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, in welche ich Strings
legen
> möchte. Wenn ein String schon in der Tabelle ist so möchte ich, daß
ein
> anderes Feld in der Zeile mit dem String um Eins erhöht wird.
>
> Ich habe mir da die folgende Funktion zu geschrieben, bin mir aber
> ziemlich sicher, daß das noch einfacher / eleganter geht:

TIMTOWTDI:

UPDATE phpOpenCounter_agents SET HITS=HITS+1 where USER_AGENT LIKE
'$string';

Manchmal lohnt es sich, auch mal das mySQL-Manual zu lesen, da steht
das nämlich drin (so ähnlich jedenfalls ;))

CU, Axel.
--
FLYnet - FLYer Kommunikationsgesellschaft mbH
Weender Landstr. 46           37073 Göttingen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive