[php] Inhalt aus Tabelle als Variable?

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Wed, 3 May 2000 17:53:57 +0200

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem:

Ich benötige eine Funktion, die mit aus einer Tabelle bestimmte Werte
ausliest und diese dann unter dem gleichen Namen als Variable zur Verfügung
stellt.

Das Mit der Tabelle klappt ja auch ganz gut...

angenommen ich habe jetzt die Daten (also das was ich als Variable benötige)
in der Variable $data -

in $data steht z.B. "vorname" - wie bekomme ich nun eine Variable namens
vorname?

dieser will ich dann einen Wert zuweisen (das kann ich dann auch wieder).

Da war irgendetwas mit doppelten Dollarzeichen, oder?

Wie geht das denn genau?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und verbleibe mit

freundlichen Grüßen,

Christian Hofmann
Christian.Hofmann_(at)_gmx.de

PS: Warum mache ich eigentlich immer einen Absatz?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive