[php] performance-probleme mit apache/php3/oracle/sun-solaris

[php] performance-probleme mit apache/php3/oracle/sun-solaris

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Wed, 03 May 2000 22:42:59 +0200

johnny pichler wrote:
> heisst dass mir top eine avg. load von ueber 20 zeigt.
> (normal waere irgendwas unter 0).
> folgende rahmendaten:
> sun ultra-1, 1x167Mhz, 512MB RAM, Sun Solaris 5.6 (?)

Eine Ulta-1 ist nun auch nicht mehr der letzte Heuler, oder habe ich da
eine Epoche verpennt. Was erzeugt die Last? Weist ein top die php
Prozesse als Verursacher aus?

> Oracle 8.0.5

Das Oracle frißt, aber die Maschine hat ja auch RAM.

> es werden KEINE db-connections aufgebaut, KEINE functions,
> berechnungen etc. gemacht, sondern "normaler" html-code
> ausgegeben.

Ist das PHP auf das notwendige runtergeschrumpft, sind nicht benötigte
Module einkompiliert? Was für Laufzeiten melden die PHP Skripte selbst?
Ist der Apache korrekt konfiguriert, startet er zu wenige/zu viele
Childs?

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive