[php] Wildcards

Oliver Pludra o.pludra_(at)_eggheads.de
Thu, 4 May 2000 12:26:33 +0100

Hallo Liste,
ich habe folgendes Problem :
Wenn ich eine if-Abfrage folgendermaßen durchführe:

if( $file == 'name.jpg'){

dann spuckt er mir genau genanntes Bild aus.

Frage ich aber so ab:

if( $file == '*.jpg'){

dann wird kein einziges Bild ausgedruckt, obwohl etwa 40 Bilder ausgedruckt
werden müßten.

Mein Problem ist, dass ich nur jpg´s aus einem vorher definierten
Verzeichnis auslesen will und danach im Browser darstellen. Ich weiss, ich
könnte auch einen Ordner anlegen, wo nur die jpg´s drin sind. Aber später
werde ich wahrscheinlich auf ein ähnliches Problem stossen mit den
Wildcards.
Im PHP-Buch (Grundlagen und Lösungen) steht, dass es einfach so geht. Sieht
die Realität anders aus? Brauche ich dazu etwa eine SQL-Abfrage?
Vielen Dank schonmal.
Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive