[php] [OT] LIMIT(MySQL) oder PHP?

Pascal Schult schult_(at)_schuborg.de
Sat, 06 May 2000 11:48:53 +0200

Hi Liste..

kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen, aus einer
SQL-Datenbank Resultate in Gruppen auszugeben, wie es in MySQL so schön
einfach geht.. SELECT * FROM table_name LIMIT 10,20..?
In finde einfach keinen Weg dies mit standard-SQL-Befehlen
hinzubekommen, also einer SQL-Query, die SQL-Konform ist und mit fast
allen DB läuft.
Wenn ich dieses problem mit PHP löse geht das ja noch bis zu einem
gewissen Datensatzaufkommen, aber ab einigen zigtausend Sätzen ist das
einfach nur noch ein Performancekiller.
Gibt es eine generelle Lösung für dieses Problem? STORED PROCEDURES?

Danke und einen schönen sonnigen Samstag noch..

Ciao, Pascal

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive