[php] phpmyadmin csv import

Marcel Kurz M.Kurz_(at)_dc-ag.de
Wed, 10 May 2000 10:32:46 +0200

Hi Leute,
ich hab mal wieder eine kleine Frage...
also ich will bei Phpmyadmin 2.0.5 eine csv Datei
importieren
die Datei sieht z.B. so aus
1;TEST;1;\n
2;TEST1;1;\n
3;TEST2;1;\n

die Tabelle sieht so aus
CREATE TABLE pf_uk
( id tinyint(11) DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
 name varchar(255) NOT NULL,
 p_id char(1) NOT NULL,
 PRIMARY KEY (id) );

jetzt will ich nur die Felder name und p_id importieren
bei Phpmyadmin gibt es ja auch eine Funktion wo ich
die Feldnamen angeben kann die ich importieren will aber
irgendwie macht er das nicht !!!!!!
ich habe da entweder "name p_id" oder "name, p_id"
oder "name; p_id" eingegeben aber es will nicht klappern.
Also noch mal kurz und knapp ich will alle Felder Importieren
au?er der ID die soll Mysql selber erstellen.

Vielleicht hat ja jemand ein kleinen Tip.

Beste Gruesse
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive