[php] WIN98+PWS+PHP: Unable to parse configuration file

[php] WIN98+PWS+PHP: Unable to parse configuration file

Kotero on the Web Kotero_(at)_web.de
Thu, 11 May 2000 08:53:29 +0200

Hallo Leute,

ich beginne gerade mit PHP. Habe bisher ASP gemacht.
Leider scheitere ich schon an Grundlegendem.
Ich versuche PHP unter Win98 mit dem PWS ans Laufen zu bringen.
Folgendes habe ich getan:
- Package nach C:\PHP3 entpackt
- PHP.ini angepaßt und in C:\Windows abgelegt
- php_iis_reg.inf 'installiert'
- im PWS ein Verzeichnis 'PHP' mit Script-Rechten hinzugefügt
- dort eine test.php3 angelegt. Inhalt: <?php phpinfo() ?>.

Nach dem Aufruf 'http://localhost/php/test.php3' gibts folgendes:
CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning
a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:
PHP: Unable to parse configuration file.

Ich habe mich mal im Web umgesehen. Das Problem haben wohl viele.
Aber irgendwie habe ich nirgends eine Lösung gesehen.

Kann mir einer einen Tipp geben?

Gruss

Kotero

1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de