[php] Wie reiche ich ein Objekt an eine Funktion weiter?

[php] Wie reiche ich ein Objekt an eine Funktion weiter?

Peter =?iso-8859-1?Q?K=FChn?= pk_(at)_koelner.de
Thu, 11 May 2000 12:29:12 +0200

Hallo Liste,
trotz Lektüre diverser Manuals, Köhntops, Schmids ... (und: leider ist
php-center nicht "Durchgehend geöffnet" - hallo? Egon?) krieg ich das
hier nicht hin - wahrscheinlich weils so einfach ist:

Über global $irgendwas; kann ich einer Funktion eine Variable bekannt
machen, die woanders gesetzt wurde.
Wie mache ich einer Funktion ein Objekt zugänglich, das in einer anderen
Funktion erzeugt wurde???

---------- elektronische Falzkante ------------------------
function a(){
    $v = 1;
    $o =  new klasse;
}

function b(){
    global $v;      //klar: b() "holt sich" $v
    tu_was_mit($v); //und macht was damit
    ???             //wie komme ich an das Objekt $o ???
    $o->tu_was_mit;
}
---------- elektronische Falzkante ------------------------

I beg for help!