[php] =?iso-8859-1?B?R+RzdGVidWNo?=

Guenther Theilen gtheilen_(at)_gmx.de
Thu, 11 May 2000 17:36:52 +0200

Moin allerseits,

als PHP3-Einsteiger hab ich es mir in den Kopf gesetzt, auf
einer meiner Seiten das Gaestebuch mittels PHP3 zu
realisieren. Unter Win98 und Apache klappt das lokal auch
bestens.
Sobald ich den Kram ins Netz stelle, kann ich nach wie vor
schreiben. Wenn ich allerdings lesen will, bekomme ich ne
"30 seconds time-out" Fehlermeldung.
Evtl. ist der Weg, den ich da gewaehlt hab etwas
umstaendlich, aber nun ja...

Der PHP-Teil sieht wie folgt aus:

in der Datei zaehler.txt ist die Zahl der Eintraege
gespeichert.
buch.txt ist dann das eigentlich Gaestebuch. Beim Schreiben
trenne ich die einzelne Punkte mittels "\n". Am Ende eines
Eintrages folgt dann der String "**ßß**\n"
Die while-schleife ist drin, weil im Eintrag-Feld
Zeilenumbrüche möglich sind.

<?
    $datei = fopen("zaehler.txt","r");
    $zaehler= fgets($datei,1000);
    fclose ($datei);
    $datei = fopen("buch.txt","r");
    for ($i=0;$i<$zaehler;$i++)
    {
                $eintrag="";
                $datum = fgets($datei,1000);
                $name = fgets($datei,1000);
                $email = fgets($datei,1000);
                $ueberschrift = fgets($datei,1000);
                $homepage = fgets($datei,1000);
                while (1!=2)
                    {
                    $a=fgets($datei,1000);
                    if ($a!="**ßß**\n")
                       {
                       $eintrag=$eintrag.$a."<BR>";
                       }
                       else
                       {
                       break;
                       }
                    }
               echo [Ausgabe der Variablen]
     }
     fclose ($datei);
     ?>

Fuer Hilfe waer ich echt dankbar.
Wenn sich jemand das ganze ansehen moechte:
www.magic.dieter.com und dann ins Gaestebuch.

Gruesse
Guenther

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive