[php] Variablen !!!!

Whiteman whiteman_(at)_teg-clan.de
Fri, 12 May 2000 11:45:05 +0200

> Also ich hab mehrere Variablen die so
> Aufgebaut sind $id_uk_1 bis $id_uk_18
> jetzt hab ich mir gedacht anstatt alle
> Variablen einzeln aufzufuhren  kann
> man doch einfach eine kleine Whileschleife
> schreiben:
> $cnt = 1;
> while ( 18 >= $cnt)
> {
>       echo $id_uk_.$cnt."<br>";
>       $cnt++;
> }
> Aber irgendwie funktioniert das nicht.
> Da gibt er aber nicht den Inhalt der Variablen
> $id_uk_1 bis 18 aus sondern nur den Inhalt
> [...]

HI

Du kannst den Variablennamen selber nicht ändern.
Ich habe das auch schonmal probiert. Warum speicherst du deine Daten
anstatt in einzellnen Varialben nicht in einem Array?

Damit kannst du dann viel einfacher weiterarbeiten.
zb. $zaehler = count($arry); // wieviele Elemente

damit kannst du dann deine Schleifen viel einfacher steuern

cu
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive