[php] PHP und ODBC

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Sat, 13 May 2000 01:09:59 +0200

leider keine lust grossartig zu korrigieren, stattdessen
ein beispiel von mir:
ähm in php gibt es doch die mssql() funktionen für
den Microsoft SQL server, da brauchst du nicht über
odbc gehen, oder täusche ich mich da ?

echo "Lese Daten aus Euro Artikel Tabelle... <p>";
$sql = "SELECT ArtNummer,ArtMatch,Rg FROM Artikel WHERE Wg like 'W%' order
by ArtNummer";

$id = odbc_pconnect("phpeuro","","");
$query = odbc_exec($id,$sql);

$j=1;
while(odbc_fetch_row($query))

$mysql = "";
$mysql .= "insert into esart (ArtNr,ArtMATCH,Rg) VALUES (";

 for($i=0;$i<odbc_num_fields($query);$i++)

 $n = $i+1;
 $feld = odbc_result($query,$n);
 $fname=odbc_field_name($query,$n);
 $feld = trim($feld);
 $mysql .= "'$feld',";
 }
$mysql .= ")";
$mysql = ereg_replace(",\)$",")",$mysql);
mysql_query($mysql) or die(mysql_error()." - mist ...");
$j++;
}
//odbc_close($id);
echo "Daten wurden in die MySQL Datenbank eingefügt ... - Ok<p>";

upps sehe gerade, dass da einiges an rudimentären
funktionen drin stecken aus der vorgängerversion ...

kiri

PS: komme gerade aus dem Film MISSION TO MARS ... hihihi
so kitschiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen ..... :-)