[php] Script in Endlosschleife

Markus Dobel easy_(at)_ist.schuldig.de
Sat, 13 May 2000 15:25:35 +0200

"Frieder Müller [fmsid.de]" wrote:

> Da auf dem Server keine CornJobs... erlaubt sind, plane ich einen Script in
> einer Endlosschleife auszufuehren! Jetzt meine Frage:
> Wie kann ich den Script dann wieder "abschiessen", wenn er laeuft ? (Mit
> PHP-Mitteln! Nicht telnet... )

Beachte, dass dein PHP-Script bei jedem Durchlauf Rechenzeit verbraucht
und dann irgendwann unweigerlich in die max_execution_time rennt.

Aber zu deinem Problem: gestalte das Endlosscript so, dass es
periaodisch ueberprueft, ob eine bestimmte Bedingung erfuellt wird. Eine
moegliche Bedingung, die mir jetzt einfaellt, waere:

- Gibts die Datei xy noch, bzw. gefaellt mir deren Inhalt?

Schick ist die Loesung mit dem Endlosscript zwar nicht, aber wenn es
sonst keine Moeglichkeit gibt...

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive