[php] AW: [php] AW: [php] Datumberechnen

[php] AW: [php] AW: [php] Datumberechnen

Tim Hildebrandt TConnect_(at)_gmx.net
Sun, 14 May 2000 10:54:13 +0200

> wieder in ein

Also wenn ich da alles richtig verstanden habe, ist das, was bei der time()
Fuktion
rauskommt eine Zahl im x-Millionen bereich. Jede Sekunde von 1970 an
entspricht dabei dieser Zahl plus 1. Die Date-Funktion errechnet nun aus
dieser
Zahl ein korrektes Datum und umgekehrt. Wenn Du also exakte Werte nach
vorne oder zurück willst, wandelst Du das entsprechende Datum mit dem time()
Befehl um, nimmst diese Zahl z.B. plus 3600 (= 60Sek x 60Min -> 1 St.) und
wandelst
dann wieder um in ein Datum...

Korrigiert mich, wenn das so NICHT gehen sollte. :-) Es gibt aber
wahrscheinlich
auch noch intelligentere Lösungen... :-)

Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive