[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_G=E4stebuch?=

[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_G=E4stebuch?=

Gerald Grote g.grote_(at)_tu-bs.de
Sun, 14 May 2000 10:57:49 +0200

Hallo,

> Sobald ich den Kram ins Netz stelle, kann ich nach wie vor
> schreiben. Wenn ich allerdings lesen will, bekomme ich ne
> "30 seconds time-out" Fehlermeldung.
> Evtl. ist der Weg, den ich da gewaehlt hab etwas
> umstaendlich, aber nun ja...

[...]

>                 while (1!=2) {
>                     $a=fgets($datei,1000);
>                     if ($a!="**ßß**\n") {
>                        $eintrag=$eintrag.$a."<BR>";
>                        } else { break; }
>                     }
>                echo [Ausgabe der Variablen]

Noch ein kleiner Tip:
In der "vermeindlichen" Endlosschliefe (sowas sollte man IMHO immer
vermeiden, das ist ziemlich schlechter Stil. Wenn du die Schliefe später
nochmal anschaust, musst du erstmal die breaks suchen, um die
Abburchbedingung zu rekonstruieren...) hängst die die Zeilen  zuerst in
einem String aneinander um sie dann auszugeben
($eintrag=$eintrag.$a."<BR>"). Das ist ziemlich aufwendig, da immer neue
Kopien von $eintrag angelegt werden müssen. Bei längeren Texten wird das zum
Problem und dauert ziemlich lange.

Wenn du mit dem Text nichts mehr vorhast, solltes du ihn besser sofort
ausgeben, anstatt die Seite erst vollständig zu berechnen und dann in einem
Rutsch auszuspucken. Dann bekommen die Benutzer auch schon etwas zu lesen,
während du noch den Rest der Seite zusammensuchst.

mfg,
Gerald Grote

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive