[php] Ent'crypt'en' ??

Sun, 14 May 2000 21:55:48 +0200

On Sun, May 14, 2000 at 09:30:42PM +0200, Björn Schotte wrote:
> Hi,

> Ich zitiere es gerne nochmal: Ferhats Frage war, ob es
> _überhaupt_ möglich ist, das Resultat aus einem crypt();
> wieder rückgängig zu machen. Die Antwort darauf ist,
> dass es nicht geht.

Das ist etwa so wie in den ersten Druckauflagen von dem Markt & Technik
Buch. Da war von einer Funktion mysql_pclose() die Rede.

Eine Funktion mysql_pclose() hat es noch nie gegeben und wird es auch
nie geben.

Wenn man mit crypt() verschlüsselt, dann kann man nicht entschlüsseln.
Crypt() ist eine Einwege-Verschlüsselung.

Wenn man dagegen mit decrypt() verschlüsselt, dann kann man hinterher mit
encrypt() entschlüsseln.

Wie soll ich das Wort von Ferhat anderst verstehen? Er hat nach ENTcrytEN
gefragt.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart