[php] Anzahl der User im IRC-Channel?

Tobias Stursberg tobias_(at)_stursberg.de
Mon, 15 May 2000 11:52:03 +0200

Hallo Liste!

Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen !?

Und zwar suche ich ein kleines Script mit dem ich feststellen
kann wie viele User sich gerade in einem IRC-Channel aufhalten.
Das Ganze sollte möglichst schnell passieren, nicht so, daß der
User 20 Sekunden warten muß, bis er sieht wer alles "online" ist.

Ich habe mir phpIRC schon angeschaut, habe aber so etwas noch nicht
hinbekommen. Bin auf diesem Gebiet leider noch "blutiger Anfänger".

Hintergrund: Foren-System (UBB) mit Zugriff auf IRC-Server. Regis-
trierte User können durch Klick auf Button in den Chat gelangen.
Nur sollte halt noch angezeigt werden wie viele momentan im Chat
sind.

Mit der Bitte um (zahlreiche) Antworten
grüßt Euch bei diesem wunderschönen Wetter

Tobias Stursberg

P.S. -> Björn, hoffentlich stimmt die Formatierung der Mail jetzt *g*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive