[php] =?ISO-8859-1?Q?Doppelte_Eintr=E4ge_finden?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Doppelte_Eintr=E4ge_finden?=

wmoll_(at)_mail.terranet.de wmoll_(at)_mail.terranet.de
Mon, 15 May 2000 11:57:26 +0200

Hallo alls,

mal ne kurze Frage.
Gegeben ist eine Tabelle mit den folgenden Spalten
LfdNr; Gruppe; E-Mail

"LfdNr" ist primary key

"Gruppe" ist eine ID in welcher eine bestimmte Menge e-mail-
Adressen einer Gruppe zugewiesen werden (z.B: intern, extern,
privat)

Folgende Frage:
Wie kann ich alle LfdNr suchen von Email-Adressen welche
innerhalb einer Gruppe mehr als einmal vorkommen.

Die kann man ja dann in einem 2. Durchlauf löschen lassen, wenn
man die LfdNr als Array hat.

Ist eigentlich OT aber da ich das Problem über PHP3 lösen muss,
bitte ich um Nachsicht. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Daaaankeeeee !
Waldemar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive