[php] Meine Erfahrung: PHP-Serverlast macht dynamische Seiten =?iso-8859-1?Q?unm=F6glich?=

[php] Meine Erfahrung: PHP-Serverlast macht dynamische Seiten =?iso-8859-1?Q?unm=F6glich?=

Helmut P. Fleischhauer hpf_(at)_betaweb.net
Mon, 15 May 2000 14:26:34 +0200

>Insgesamt bin ich aber schon enttäuscht, daß eine höhere Nachfrage solche
>Folgen haben kann. Das macht dynamische Seiten mit PHP - wenn man nicht
gerade
>einen eigenen Server für sich hat, was wir uns leider nicht leisten können
 -
>praktisch unmöglich bzw. unzuverlässig (jederzeit Ausfall).
-------
Bin etwas verwundert, denke php als cgi ist das Problem.
Mein aktiver "Experimetierserver" beherbergt gut ein Duzend Domains, davon
nutzen 3/4 php3 und es wird auf über 20 Datenbanken zugegriffen. Nebenher
läuft noch ein Real Audio Server und in Minutenabständen pflügen vom
crontab aufgerufene perl-Scripte durch eine Reihe von Datenbanken.
Transfer pro Monat so knapp 3 GB ( allerdings gut verteilte Last )

Linux
Apache mit mod_php, mod_ssl
mySQL
Alles läuft auf Pentium 166 mit 128 MB RAM

Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive