[php] php4 fuer win32 kompilieren

Andreas Otto andreas_(at)_noho.co.uk
Tue, 16 May 2000 16:54:44 +0100

hei daniel,

> Ich, unter Win2000 mit dem VisualStudio6.
> Ich habe nur PHP als CGI und die ZLib kompiliert. Soll aber auch als
> Apache Win32 modul laufen, das habe ich noch nicht probiert.

sieht bei mir genauso aus. zlib scheint die einzige dll zu sein, die nach
dem kompilieren auch funktioniert (hab mal deinen vorschlag befolgt und alle
selbstkompilierten dlls aktiviert und dann schrittweise wieder deaktiviert).

das indianer modul funktioniert zumindest nicht auf anhieb:

-Configuration: php4apache - Win32 Release_TS-
Compiling...
mod_php4.c
G:\Users\AndreasO\projects\p\php_source\cvs\php4\php4\sapi\apache\mod_php4.c
(33) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'httpd.h': No such file
or directory
php_apache.c
G:\Users\AndreasO\projects\p\php_source\cvs\php4\php4\sapi\apache\php_apache
_http.h(18) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'httpd.h': No
such file or directory
sapi_apache.c
G:\Users\AndreasO\projects\p\php_source\cvs\php4\php4\sapi\apache\sapi_apach
e.c(32) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'httpd.h': No such
file or directory
Error executing cl.exe.

php4apache.dll - 3 error(s), 0 warning(s)

sieht so aus als wuerde hier nach dem ursprung des indianers gesucht.
vielleicht steige ich ja durch den source durch oder finde ein passendes
readme.

hast du das [ IMAP_Win32_HOWTO.txt ] ext/imap verstanden?

liebe gruesse,
andreas

--
Andreas Otto