[php] (no subject)

anika.mayer_(at)_gmx.de anika.mayer_(at)_gmx.de
Tue, 16 May 2000 18:53:25 +0200 (MEST)

Hallo!

Ich melde mich hier das erste mal und bitte um Nachsicht, falls ich Fehler
mache!

Ich habe eine Frage die für mich ziemlich wichtig ist und nur indirekt mit
PHP zu tun hat:

Ich arbeite mit Windows NT, Apache, PHP3 und eigentlich MySQL.

Nun habe ich im Manual gelesen, dass MySQL keine Fremdschlüssel
unterstützt. Gibt es dafür wenigstens Alternativen um Felder zu verknüpfen?

Ich habe 3 einfach Tabellen geplant:

1.Die erste besteht aus KategorieID,Kategoriebezeichnung
2.Die Zweite besteht aus FAQID, Überschrift, Text, Datum, User, und der
  KatNr (die ich als Fremdschlüssel zur KategoreieID geplant habe)
3.Die dritte soll Suchbegriffe enthalten die ich über eine
Zuordnungstabelle
  mit der FAQTabelle verbinden wollte.

Könnte mir einer von euch eine Alternative für MySQL sagen, falls es damit
nicht möglich ist? Das ganze ist als Teil einer Projektarbeit für meine
Abschlußprüfung gedacht und ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Planung
mit MySQL umsetzen kann. Es ist also ziemlich wichtig!

Vielen Dank, für eure Hilfe im voraus!!!

Anika