[php] php4 fuer win32 kompilieren

Daniel Beulshausen abe_(at)_yavin4.de
Wed, 17 May 2000 15:46:45 +0200

Hi Andreas

>vielen dank fuer deine hilfe, das imap modul scheint jetzt zu funktionieren.
>zumindest gibt php4 jetzt keine header mehr auf dem bildschirm aus ;-)

bestes zeichen :)

<?
if(extension_loaded("imap"))
print "Juhu...";
else
print "Ohoh...";
?>

>da du mittlerweile gemerkt hast wie unbedarft ich bin was die kompiliererei
>anbelangt auch gleich die naechste frage:
>
>welche tipps hast du zum kompilieren von php4 unter win32 noch auf lager?

Hmm, nicht vergessen den number support ins ext/bcmath zu kopieren :)

>mit welchen modulen hat es bei dir funktioniert?

zlib, imap und java eigentlich bräuchte ich noch die ftp_dll, mit der quäle ich
mich gerade herrum.

>wie sollte ich beim indianer modul vorgehen?
>muss ich den indianer neu kompilieren? /* graus */

Ja musst du.
Danach kommt
LoadModule php4_module c:/php4/Apachephp4.dll
oder
LoadModule php4_module c:/php4/php4apache.dll (aktuelles cvs)
in die httpd.conf und alle php seiten werden über
AddType application/x-httpd-php .php
eingebunden

>alles in allem komme ich halt aus einer "ready-made-binaries" verseuchten
>welt ;-) und  stelle mich teilweise auch an wie der erste mensch beim
>feuermachen...

war bei mir auch so.. :)

>aber vielleicht hilft unsere kleine diskussion hier auf der liste ja auch
>anderen die versuchen wollen php4 auf einer win32 umgebung als
>selbstkompilat einzusetzen.

Das hoffe ich!

--
/ Daniel