[php] stueckweises aufbauen einer seite

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 19 May 2000 13:36:33 +0200

Stefan Krister wrote:

> Hi Liste,
>
> ich möchte eine Seite stückweise ausgeben.
>
> Wie macht man das mit PHP?
flush()

> Wie lautet dazu eigentlich der Fachbegriff?

??? flush output ???

> Kann man dem Browser irgendwie mitteilen, daß die stückweise Ausgabe
> beendet ist, das Browserfenster zu löschen ist und alles kommende nun
> wieder links oben "normal" dazustellen ist?

das geht bei Netscape seit ewigen Zeiten
Stichwort: MIME-Type multipart/x-mixed-replace

http://osiris.ifi.unizh.ch/pushpull.html , Anschnitt "Server-Pull"

Microsoft ignoriert diesen einfachen und eleganten Mechanismus
allerdings
hartnäckig (auch wenn gerüchteweise bestimmte Versionen des IE3 für Mac
das konnten), vermutlich um den eigenen Push-Channel Machanismen keine
Konkurenz zu machen ?

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive