[php] Re: Re:[php] Sessions in PHP4

Markus Kniehl voyager_(at)_voyager-crew.de
Sat, 20 May 2000 23:45:11 +0200

Ich hab jetzt c:\temp ringetragen aber er zeigt immer noch den Fehler an mit
/tmp
Wo muss ich die PHP.ini reinkopieren ?? oder php3.ini
des isch mir net so klar ?

----- Original Message -----
From: "Daniel Beulshausen" <abe_(at)_yavin4.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Saturday, May 20, 2000 11:06 PM
Subject: Re:[php] Sessions in PHP4

>Hi Liste,
>
>folgender Fehler kommt unter PHP4 wenn ich Session_start() mache:
>
>------------
>
>Warning: open(/tmp/sess_bfdeb97e2c47462eaf1af894dce7bc72, O_RDWR) failed: m
>(2) in C:\Inetpub\wwwroot\session.php3 on line 3
>
>Warning: open(/tmp/sess_bfdeb97e2c47462eaf1af894dce7bc72, O_RDWR) failed: m
>(2) in Unknown on line 0
>
>Warning: Failed to write session data. Please check that the current
setting
>of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

das verzeichnis "tmp" existiert nicht, in dem fall hier c:\tmp, einfach eins
erstellen oder
den pfad in deiner php.ini abändern.

>Noch ne kleine Frage :
>Wenn ich des je hinbekomme wie kann ich eine Variable mit ner SessionID
>verbinden das sie auf der nöchsten Seite immer noch den gleichen Wert hat
>(ohne Übergabe per POST) mit session_register sollte es irgendwie gehen
aber
>wie die beschreibung is nur Englisch und ich blick net so ganz durch, da
des
>Beispiel bei mir nicht tut (siehe oben)

<?
session_start();
$var++;
session_register("var");
print "Variable: $var";
?>

und einfach mal deinen reload button drücken :)

gruss
daniel

--
/ Daniel Beulshausen
Mail: abe_(at)_flaemingnet.de

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de