[php] LinuxTag in Stuttgart vom 29.6 bis 2.7.2000

[php] LinuxTag in Stuttgart vom 29.6 bis 2.7.2000

Sun, 21 May 2000 00:04:35 +0200

An alle Listenteilnehmer,

wie ihr vielleicht schon alle wisst, findet vom 29.06. - 02.07.2000
Europas grösste Open Source Software Messe vor meiner Haustür auf dem
Stuttgarter Killesberg statt.

Nach offiziellen Angaben könnte diese Messe, dank der herausragenden
Pressearbeit des Bundesinnenministeriums, des
Bundeswirtschaftsministeriums und des Bundesrechnungshofs  bis zu 20.000
Besucher anziehen. Nach inoffiziellen Angaben könnten es auch 100.000
werden.

Ich habe daher die Möglichkeit von Martin Schulze eingeräumt bekommen,
dass das Open Source Produkt PHP, im Pavillon einen eigenen Stand zur
Verfügung gestellt bekommt.

Bislang haben sich folgende Personen für eine aktive Standunterstützung
ihr Interesse bekundet:

Armin Steiner: http://www.dynamic-webpages.de/
Mark Kronsbein: http://www.php-homepage.de/
Mike Rübsamen: http://www.phpwelt.de/

Leider ist es mir nicht gelungen die Wirtschaftsförderung der Region
Stuttgart zur finanziellen Unterstützung zu diesem Event zu begeistern.
Vielleicht gelingt es Sascha Schuhmann aber doch noch ein paar der Core
Developers einzuladen.

Auf ein weiteres Ereignis möchte ich auch noch hinweisen. Am Tag vor
Beginn findet das Java Forum Stuttgart 2000 am 28.06.2000 im Copthorne
Stuttgart International statt. Das ist dort wo das Musical "Die Schöne und
das Biest" läuft. Prof. Dr. Wolfgang Dehnhardt ist einer der
Hauptorganisatoren und schreibt derzeit ein Buch über client- und
serverseitige Scriptsprachen.

Am Freitag Nachmittag findet auch noch der Hohenheimer Dies Academicus
statt. Für die es noch nicht wissen (wusste es vor 30 Jahren selber
nicht), die Universität Hohenheim gehört zu Stuttart und befindet sich in
unmittelbarer Nähe zum Flughafen Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen).
Hohenheim ist dieses Jahr 900 Jahre alt geworden und das Schloss steht
schon seit 200 Jahre auf dem Campus. Die Studenten sind allerdings
jüngeren Datums. Beim Dies Academicus spielt die Concert Band der Uni
Hohenheim, das einzige in Deutschland bekannte synphonische
Hochschulblasorchester, in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr. Ich sitze da
irgentwo bei den Klarinettisten.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart