[php] AW: [php] Anbindung PHP an Interbase

[php] AW: [php] Anbindung PHP an Interbase

Ira Tonert I.Tonert_(at)_stern-el.de
Mon, 22 May 2000 08:32:03 +0200

Hi Jens,

wir haben auch InterBase hinter unseren Skripten zu liegen.
Die erste Version haben wir über ODBC angeschlossen, das lief.
Nun stellen wir gerade auf den native InterBase-Treiber um.
Das läuft auch prinzipiell, die Dokumentation dazu ist aber
äußerst spärlich. Du findest unter
  "http://www.php-center.de/de-html-manual/manual.html"
die InterBase-Funktionen. Aber Vorsicht! Da sind längst nicht
alle dokumentiert. Es fehlen auch teilweise Angaben zu weiteren
Parametern von Funktionen. Wenn Du die Quellen von PHP
bei Dir hast, dann kannst Du da nachschauen, was es sonst noch
so für Funktionen gibt. Manche Funktionen wiederum gibt
es gar nicht, also z.B. eine ...num_rows ist leider nicht vorhanden.
Die Funktionen selber fangen alle mit ibase_... an.

Noch ein interessanter Link:
  "http://www.synectics.co.za/php3/tutorial/tutorial.php3"

Gruß,
Ira