[php] AW: [php] Sessions, Cookies und Referers

[php] AW: [php] Sessions, Cookies und Referers

Gerald Grote g.grote_(at)_tu-bs.de
Mon, 22 May 2000 18:43:47 +0200

Hi.

> IPs sind keine sichere Methode, Benutzer zu erkennen
> (Stichwort (wechselnde) Proxies etc.).

womit der Haken gefunden wäre :-)
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Bei der Analyse meiner
logfiles ist mir das auch schon aufgefallen, fast jeder große Provider macht
das so. Bei vielen Statistik-Tools führt das zu einer ziemlichen
Verfälschung der Userzahlen. Der gesamte Traffic von T-Online oder aol wird
sehr wenigen Nutzern zugeordnet, dafür sind deren Sessions aber extrem lang.

Gerald.

P.S.: OK, ich glaube, das Thema ist mittlerweile ausdiskutiert...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive