[php] In Datei schreiben

Steffen Sander s.sander_(at)_crs.de
Tue, 23 May 2000 14:43:21 +0100

> Von: "F.Augustin" <f.augustin_(at)_infocity.de>
>
> das r+ Öffnet eine vorhandene Datei mit Lese und Schreibzugriff wenn ich
> mich recht erinnere.
>
> Du musst aber wenn Sie nicht vorhanden ist "w" setzen !
>
> Willst du die immer nur einmal beschreiben kannst du auch "w+" nehmen dann
> werden deine Daten aber immer gelöscht !

Nun Frank, mit dem "w"/"w+" währe ich vorsichtig, denn dadurch würde die
Datei zwar erstellt aber eine vorhandene Datei wird auf 0 Byte gesetzt.
Bei dem Sript gehe ich aber davon aus, dass neue eMail-Adressen in der Datei
gespeichert werden sollen. Vorher soll allerdings geprüft werden ob die Adresse
bereits eingetragen ist.
In diesem Fall schlage ich "a+" vor, der Dateizeiger muss allerdings dann auf
den Anfang gesetzt werden - rewind( $fp ).

Lass Dir doch mal $mail und $newmail zum prüfen ausgeben.

Steffen
--
Steffen Sander - Internet/Intranet Softwareentwicklung
CRS Computer Register Service GmbH -  Ritterstr. 11 - 10969 Berlin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive