[php] PHP --> XML --> HTML/WML/...

Gerke Preussner gerke.preussner_(at)_gmx.net
Tue, 23 May 2000 17:53:25 +0200

hallo alle zusammen,

ich habe bisher PHP4 benutzt, um mit daten aus einer mySQL
datenbank HTML-code zu generieren und zum browser zu schicken.

ich habe mir gedacht, dass es u.U. ganz vorteilhaft wäre,
stattdessen XML code zu generieren und per XSLT in HTML zu
transformieren, sofern es sich beim client um einen webbrowser
handelt (für mobiltelefone könnte man z.b. WML ausgeben usw).

nach dem durchforsten der php-liste und einigen webseiten
scheint die praktische umsetzung dieser idee doch noch nicht
ganz trivial zu sein.

gibts für den Apache webserver und PHP4 schon irgendetwas
brauchbares, um mit PHP generierten XML-code durch nen parser
zu schicken, bevor das ergebnis dann zum client gelangt?

gibt es evtl. andere kostenlose lösungen dieser art, die
bereits funktionieren?

es wäre schön, wenn mich jemand in die richtige richtung
schieben könnte :)

vielen dank im voraus,

j3rky

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive