[php] Kostenlose Newsletter

Carsten von der Linden von.der.linden_(at)_ndh.net
Tue, 23 May 2000 19:40:13 +0200

: wie versendest du den newsletter? ich schicke momentan fuer 850 leutz
: 850 einzelne mails raus. das hat zwar im test bis zu 50000 usern
: geklappt, im produktivbetrieb kriegt der browser aber schon bei den
: 850 einen timeout :(

Schickt eine Mail pro Person - stimmt, bei vielen Leuten gibt das ein
Problem...

Aber Kontrapunkte:

1. Da für jeden User eine Erfolgs- bzw. Fehlermeldung rausgeschickt wird,
bleibt das Skript ja immer aktiv. Macht da der Timeout immer noch Probleme?

2. Man kann den Timeout doch per Befehl einfach verlängern.

3. Wenn ich alle User in eine Mail stecke, wird diese schon bei 500 viel zu
lang, ausserdem sehen sie dann die anderen Abonnenten. Oder kann man das
unterdrücken?

Gruss

Carsten

                  C V D L Internet
                 http://www.cvdl.de
 CVDL Internet Solutions  |  CVDL Internet Products
http://solutions.cvdl.de  |  http://products.cvdl.de
       solutions_(at)_cvdl.de  |  products_(at)_cvdl.de