[php] PHP 4.0.0 und .htaccess funktionieren nicht

[php] PHP 4.0.0 und .htaccess funktionieren nicht

Lutz Brueckner lb_(at)_knuut.de
Tue, 23 May 2000 21:11:44 +0200 (CEST)

On Tue, 23 May 2000, Hauke Joachim Zuehl wrote:

> Ich habe mit Hilfe von .htaccess-Dateien verschiedene Unterverzeichnisse
> gesperrt. Unter PHP 3 habe ich auch immer brav den Requester mit Login
> und Passworteingabeaufforderung bekommen, jedoch unter PHP 4 startet der
> Server (Apache 1.3.4) direkt zur "Authorization failed" Seite durch,
> ohne den Requester anzuzeigen.

Was meldet der Apache in seinem error_log?

Ich hatte den selben Fehler mit .htaccess-Dateien, in
denen php umkonfiguriert wurde. Die Syntax dafür hat
sich mit php4 geändert. Es muß jetzt z.B. heißen

     php_flag magic_quotes_gpc off
     php_value include_path /www/htdocs/myhome/include

Ciao,
         Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive