[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Username_1:1_=FCberpr=FCfen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Username_1:1_=FCberpr=FCfen?=

Tim Hildebrandt TConnect_(at)_gmx.net
Tue, 23 May 2000 22:54:36 +0200

> [...]
> Kleinschreibung. Der Vergleich mittels MySQL tut es u.U. nicht:
>
> mysql> select vorname,nachname from benutzer where nachname='dobel';
> +---------+----------+
> | vorname | nachname |
> +---------+----------+
> | Markus  | Dobel    |
> +---------+----------+
> 1 row in set (0.00 sec)
>
> Das liegt daran, dass Du das Feld, welches den Namen beinhaltet, beim
> erzeugen der Tabelle als CHAR oder VARCHAR definiert hast, ohne die
> MySQL-Dokumentation gruendlich zu lesen:

Was glaubst Du, was ich in den letzten 14 Tagen alles gelesen habe. :-)
Wenn es darum geht, bin ich glaue ich, nur schwer zu schlagen. Das Problem
liegt vielmehr darin, daß ich nicht alles zur gleichen Zeit gelesen bekomme
und mitunter genau da noch nicht war.

Gruß Tim

> mysql> select vorname,nachname from benutzer where nachname='dobel';
> Empty set (0.01 sec)
>
> Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive