[php] [OT] mysql: distinct list of table fields

[php] [OT] mysql: distinct list of table fields

Peter =?iso-8859-1?Q?K=FChn?= pk_(at)_koelner.de
Wed, 24 May 2000 13:17:35 +0200

OT - aber ich bin der Verzweiflung nahe genug für einen Versuch:

Hallo Liste,

wie kriege ich unter php (und damit doch nicht ganz OT) eine
distinct-Liste aller Feldnamen aller Tabellen einer mysql-Datenbank???

Ich scheitere schon bei "show tables" weil Php mir damit keine Liste der
Tabellennamen zurückgibt....
Ich habe irgendwo was von "HEAP Tables" gelesen, aber ich raffe nicht so
ganz, was man damit machen kann.

Strange Question - ich weiß, aber: urgently needed!!!
Sollte ich in zwei Stunden Manual wälzen was überlesen haben reicht mir
auch ein freundliches RTFM - mit Seitenzahl/Link o.ä.

1000thnx im Voraus
PeKue

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive